Lernen

Mittels individueller Lernstrategien und Lerntechniken wird jeder dazu gebracht, seinem Lerntyp entsprechend, fit für die nächste Prüfung, Diktat, Test… zu sein.


Erfolg

Wir verfolgen das Ziel, in einem sinnvollen Zeitrahmen wieder selbständig mit dem Lernstoff zurecht zu kommen. In regelmässigen Standortbestimmungen überprüfen wir gemeinsam die Zielerreichung.



Bewegen

  • Wir suchen nach den Ursachen für die Lernprobleme und beheben diese, durch das Aktivieren der dafür verantwortlichen Teilleistungsfähigkeiten. So wird jeder fit fürs Lernen.
  • Durch Aktivierungen über Bewegungen und mentale Trainings werden wir die nötige Fitness für den Erfolg erzielen. 
  • Dadurch werden vorhandene Lernblockaden gelöst, so dass es in der nächsten Prüfung nicht mehr zum Blackout kommt.

Ziel

Lernen soll wieder Freude bereiten und Lernschwierigkeiten überwunden werden.

 

Lernkompetenz

Wie kann ich lernen?

Was hilft mir richtig zu lernen?

 

Selbstkompetenz

Ich habe wieder Lust am Lernen, kenne mich selbst und weiss, wie ich mich selber zum Lernen motivieren kann.

 

Persönlichkeitskompetenz

Ich kenne meine Stärken und weiss, wie ich diese für meinen Lernerfolg einsetzen kann. Ich kann mit meinen eigenen Widerständen umgehen.

Beziehungskompetenz

Ich weiss, was in mir steckt und wie ich auf andere wirke.